Krawalli Logo  

» Start
» Comedykellner
» Doppelpack
» Showkellner
» Dinnershow
» Fotoalbum
» Zeitung
» Vita
» Referenzen
» Videos
» AGB
» Fragen???
» Check it out!
» Telefon
» Gelinkt!
» News
» Kontakt
Comedykellner Willi kauft sich ungarische Wollschweine für Grill-Events in 2017!
18-03-17 10:30

Nachdem Spasskellner Wilfried in einem Herforder Restaurant ein Stückchen Wollschwein kosten durfte, wird er seinen nächsten Sommerurlaub in Ungarn verleben...

Eriba
Wollschweine-Transporter

Wollsau
Seltene Wollschwein-Rasse

Wegen seiner ungewöhnlichen Unterwolle mit lockigen Borsten wird das Mangalitza-Schwein im Deutschen auch "Wollschwein" genannt. Eine dicke Schicht Speck und ein haariges Haarkleid schützen die robusten Schweine vor extremen Witterungseinflüssen.

Die Wollschweine können daher ganzjährig unter freiem Himmel leben! Sie benötigen lediglich einen Unterstand und ein gelegentliches Schlammbad für ihre Filzlocken.

Die Wollschweinerasse geht auf die dreißiger Jahre des 19. Jahrhunderts zurück. Durch die Agrarindustrie wurde das Mangalitza allerdings rigoros verdrängt!

Heute werden Schweine bekannterweise in großen Mastbetrieben "verwöhnt" und sind körperlich gar nicht mehr für eine Weidehaltung "ausgestattet".

Comedykellner Willi plant für 2017 die Gründung der "Interessengemeinschaft der Wollschweinzüchter Niedersachsen e.V.".

Zum Erhalt dieser freilaufenden, glücklichen Wollschweine und der leckeren Rezepte für die Zubereitung von Wollschweinspeckbraten wird Spasskellner Willi in den Sommermonaten mit seinem "Schlepper-Wohnwagen" nach Ungarn reisen, einige Exemplare in die BRD entführen und in seinem Garten aussetzen!

Wilfrieds Freunde freuen sich schon auf Knoblauchspeck, Wurzelspeck, Speckbauchpastete und der Grillsportverein besorgt bereits einen speziellen Wollschweingrillofen!

Im Herbst 2018 wird Wilfried außerdem selbst gestrickte, fair gehandelte, biologisch-organische, schadstofffreie Schweinewollpullover zum Kauf anbieten!

Links:

walkact.biz/walkacts/comedykellner



zurück
 
 
NEWSLETTER