Krawalli Logo  

» Start
» Comedykellner
» Doppelpack
» Showkellner
» Dinnershow
» Fotoalbum
» Zeitung
» Vita
» Referenzen
» Videos
» AGB
» Fragen???
» Check it out!
» Telefon
» Gelinkt!
» News
» Kontakt
Was macht ein Spasskellner eigentlich genau?
05-09-17 08:00

Obwohl das Unterhaltungskonzept "Comedykellner" schon seit vielen Jahren existiert und viele Künstler als solche zu buchen sind, stellt sich diese Frage bei Veranstaltern immer wieder...

Spasskellner Willi in Mainsche
Comedykellner Willi

Aus diesem Anlass soll es hier noch einmal klar gesagt werden: Es gibt Unterschiede zwischen Showkellner, Chaoskellner und Spaßkellner!

Ein falscher Kellner, der sich selbst nicht nur Chaoskellner nennt, sondern tatsächlich auch Chaos anrichtet, wird zumindest von Gastwirten verständlicherweise gar nicht gern gesehen.

Ein Kellner, der absichtlich stolpert und Gläser vom Tablett fallen lässt, eine Zigarette rauchend serviert oder mit dem Finger die Temperatur der Vorsuppe testet, ist einfach nicht lustig!

Comedykellner Willi hat allerdings auch noch nie von einem erfolgreichen Dinnershow-Konzept namens "Ekeldinner" gehört. 

Ein Spasskellner soll in der Regel schlicht für Spass bei den Gästen sorgen. Häufig ist er "spassig" gekleidet, erzählt vielleicht Kellnerwitze und die Gäste merken sofort, dass dieser Kellner kein echter Kellner ist!

Comedykellner Willi mag lieber authentisch wirken und die Gäste mit seinem geheimen Theater verblüffen, wenn diese erst nach und nach erkennen, dass Willi kein echter Kellner ist.

Ein Showkellner hat obendrein noch ein abschließendes Showprogramm zu bieten mit Wortwitz, Zauberei oder Artistik.

Comedykellner Willi ist auch Showkellner! Als Abschluss spielt er deshalb noch gern Auszüge aus seiner Comedy- und Jonglageshow.

Mehr Infos zum Ablauf? Bitte HIER klicken!


zurück
 
 
NEWSLETTER